Jon Armon Strimer

dipl. Architekt FH/SIA

Jon Armon Strimer hat als junger Geschäftsführer früh gelernt, jeden Tag als neue Herausforderung anzusehen. Sein persönliches Interesse für die Baukunst und für die Logik des Bauens wird bei jeder Aufgabe immer wieder gefordert und bereichert. Seine Arbeit ist von gut durchdachten Lösungen geprägt. Die breite Vielfalt seiner Tätigkeit zeugt von Verständnis für alle Beteiligten. Nach der Hochbauzeichnerlehre im elterlichen Betrieb in Ardez hat er das Architekturstudium an der ZHW Zürcher Hochschule in Winterthur erfolgreich abgeschlossen. Danach war er zwei Jahre in der Umgebung von St. Gallen tätig, wo er insbesondere die theoretische Arbeit des Architekten ausüben konnte. Später arbeitete er ein Jahr lang als Bauleiter in St. Moritz. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er bei Strimer architects SA in Ardez, wo er seit 2006 Geschäftsführer ist. Mittlerweilen ist Jon Armon Strimer verheiratet und zweifacher Familienvater.