Jon Armon Strimer

architect dipl. FH/SIA

Jon Armon Strimer hat als junger Geschäftsführer früh gelernt jeden Tag als neue Herausforderung anzusehen. Sein persönliches Interesse für die Baukunst und für die Logik des Bauens wird bei jeder Aufgabe immer wieder gefordert und bereichert. Seine Arbeit ist von gut durchdachten Lösungen geprägt. Die breite Vielfalt seiner Tätigkeit zeugt für Verständnis aller Beteiligten.

Nach der Hochbauzeichnerlehre in Ardez im elterlichen Betrieb, hat er das Architekturstudium an der ZHW Zürcher Hochschule in Winterthur erfolgreich abgeschlossen. Danach war er 2 Jahre in der Umgebung von St. Gallen, wo er insbesondere die theoretische Arbeit des Architekten ausüben konnte. Später war er für ein Jahr in St. Moritz tätig, wo er als Bauleiter angestellt war. Seit 2000 ist er bei Strimer architects SA in Ardez angestellt, wo er seit 2006 Geschäftsführer ist.